Auszeichnungen

Qualität entsteht aus Wissen und Umsicht. Seit 16 Jahren produzieren wir Käse und Milchprodukte und in dieser Zeit haben wir uns viel Know-how angeeignet. Gepaart mit der entsprechenden Sorgfalt, die wir unseren Produkten bei der Herstellung angedeihen lassen, können wir unseren Kunden echte, bäuerliche Spezialitäten anbieten.

Zahlreiche Auszeichnungen und Prämierungen bestätigen uns in unserem Streben nach höchster Qualität.

Steirische Käse-, Joghurt- und Butterprämierung 2015/16

Ergebnis unseres Betriebes:

 

 

Hochgleinzer Butter, Gold Finalist Kategorie Butter

Gupfi, Gold Finalist Kategorie Frischkäse

Naturjoghurt, Gold Finalist Kategorie Joghurt

Bauerntopfen, prämiert

Hochgleinzer frisch, prämiert

Rieglkas, prämiert

 

Pressetext "Florianer Nachrichten":

 

Im Steiermarkhof in Graz wurden die Urkunden für die besten Produkte und für die Finalisten in den jeweiligen Kategorien überreicht. Die Besten der Besten. Bäuerliche und gewerbliche Handwerksbetriebe, die von der Landwirtschaftskammer Steiermark prämiert wurden, lassen jedes Kulinarik-Herz höher schlagen!

Am 26. November war es so weit. Die besten Produkte der bäuerlichen und handwerklichen Produzenten von Käse-, Joghurt- und Butter sowie von Fleisch- und Wildspezialitäten wurden ausgezeichnet.

 

Nur die beste Qualität ist gefragt!

Qualität schmeckt man – wer einmal ein Stück vom prämierten herzhaften Schinken oder vom würzigen Almkäse probiert hat, kann das mit Sicherheit bestätigen. Dafür sorgen die bäuerlichen Betriebe in der gesamten Steiermark durch ihren sorgsamen und bewussten Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt. Denn gesunde Tiere, die artgerecht gehalten und gefüttert werden, sind die wichtigste Voraussetzung für Geschmack und Qualität – sowohl beim Fleisch als auch beim Käse.

Hinzu kommt die gewissenhafte und traditionelle Herstellungsweise der Produkte, die selbige zum schmackhaften sowie unverwechselbaren Kulturgut der Steiermark machen.

 

Garantierte Qualität

Die Marken GENUSS REGION ÖSTERREICH, „Gutes vom Bauernhof“ und  Gutes aus meiner Region garantieren den Konsumenten Handwerksprodukte in bester Qualität und aus der Region – für besonders herzhaften  Genuss mit gutem Gewissen!

 

Wahl der Landessieger beim GenussSalon am 12. März 2016 in Graz

Der Landessieger in den einzelnen Kategorien der Käse-, Joghurt- und Butterprämierung sowie der Fleischspezialitätenprämierung wird am 12. März 2016 von den Gästen im Rahmen des GenussSalons gewählt.

 

 

 

Steirische Käse-, Joghurt- und Butterprämierung 2014/15

Ergebnis unseres Betriebes:

 

Hochgleinzer mild, Gold

Hochgleinzer Pfeffer, Gold

Gupfi, Gold

Hochgleinzer Butter, Gold

Hochgleinzer Nuss, prämiert

Chilie Loaberl, prämiert

Steirische Käse-, Joghurt- und Butterprämierung 2013

Auch heuer waren wir wieder sehr erfolgreich. Die steirische Käseprämierung fand am 24. Mai 2013 am Grazer Hauptplatz im Rahmen des Österreichischen Genußreigens statt.

Viele Genußregionen aus Österreich präsentierten ihre Produkte.

Die Überreichung der Auszeichnungen wurde von Landwirtschaftsminister Berlakowitsch, Landesrat Seitinger und Landesbäuerin Gusti Mayer vorgenommen.

Von 6 eingereichten Produkten konnten wir 5x Gold und 1x prämiert mit nach Hause nehmen.